Update 6.9: Preview

Heute Abend gab es wieder einen offiziellen Livestream von Wargaming und Alexandra und RibbleStripe haben uns bereits jetzt schon mit wichtigen Informationen über das kommende Update 6.9 versorgt. In diesem Artikel fasse ich das Wesentliche für euch nochmal zusammen!

Lets make Heavys great again!

Der perfekte Zeitpunkt ist gekommen, um die Meta im Spiel wieder auf einschneidende Weise zu beeinflussen: Alle Heavys auf TierX werden stärker! Nach Ansicht der Daten wurde deutlich, dass die schweren Panzer aktuell kein einfaches Leben auf dem Schlachtfeld haben. Sie werden von den schnelleren Gegner überrannt und halten dem Ansturm nur noch selten stand. Dadurch können sie ihre wesentliche Aufgabe nicht mehr erfüllen: Das Aufhalten des Gegners und das Erobern und Halten von wichtigen Stellungen.

Aus diesem Grund erhalten alle TierX Heavys einen Hitpoint-Buff.

Die genauen Zahlen:

Panzer

WZ-113

WZ-111 5A

E 100

VK 90.01 (P)

Maus

VK 72.01

AMX 50B

FV215b

Chieftain Mk6

IS-4

IS-7

T57 Heavy

T95E6

T110E5

6.8

2000

2000

2300

2050

2500

2100

2100

2000

2050

2200

2050

2000

2000

2000

6.9

2300

2300

2750

2450

3000

2600

2400

2100

2350

2650

2500

2300

2300

2300

Wie ihr seht, ist eine weitreichende Änderung aller schweren Panzer. Und diese Werte beschreiben nur die Basiswerte ohne zusätzlichen Proviant. Die Maus wird der Lebenspunkte-König auf den Schlachtfeld und kann die HPs sgar auf über 3000 Punkte bringen.

Die Auswirkungen

Die erhofften Auswirkungen dieser Änderung sind, dass die Panzer länger dem gegnerischen Feuer standhalten können. Dadurch werden die Gefecht wieder verlangsamt und taktisch umfangreicher. Umfangreiche Tests haben dies bereits bestätigt. Haben diese Änderungen ein positives Ergebnis, dann werden sie auch auf die unteren Tierstufen angewandt. Aber eins nach dem anderen.

Weitere Änderungen:

Eine kleine Änderung, die aber besonders in der Deutschen Community für Luftsprünge sorgen wird, ist die Folgende:

Der Königstiger bekommt seine legendäre Tarnung! Und was für eine. Als erster Deutscher Panzer wird mehr mit einer historischen Tarnung ausrüstbar werden, welche die lange ersehnten Balkenkreuze beinhaltet. Es sieht meiner Meinung nach UNfassbar gut aus! I like!

Die Japaner kommen!

Und natürlich kommen die Japanischen Jagdpanzer endlich ins Spiel! König der Linie wird der Ho-Ri Samurai sein, welcher neben seiner legendärer Tarnung eine weitere Besonderheit im Spiel darstellen wird: Er ist der Panzer mit der höchsten Penetration. Er durchschlägt einfach alles!

Die Linie beginnt hinter dem Chi-To auf Tier VII. Also fangt schon mal an Erfahrung zu sammeln! Benötigt werden 43.400 XP! Und für die besonders schnellen: Möchtet ihr direkt zum Zehner, werden mit allen Modulen 724.000 XP benötigt! Dann mal los!

Neuer Joystick:

Der Bereich zur Steuerung des Panzers auf Mobilgeräten wird dynamisch, d.h. er wandert mit eurer Fingerbewegung mit. Dieses ist vor allem eine ergonomische Verbesserung und soll die Steuerung einfach machen.

6+

6 thoughts on “Update 6.9: Preview

  1. Diese Balkenkreuztarnung hat in meinem Augen wenig ansehnliches. Schön und gut, dass Wargaming da was macht aber ne danke. Dafür blättere ich mein Gold. Lieber dem Panther, Jagdpanther oder dem Tiger 1 eine vernünftige Tarnung geben anstatt dem Tiger II ^^

    2+
  2. Bin gespannt auf das Update, nach langer Zeit ohne vernünftige Updates, macht dieses auf jeden Fall wesentlich mehr Sinn! Es wird Zeit das dieses Spiel wieder langsamer wird, ich hoffe die yolo Meta kommt nicht wieder.

    2+
  3. Ansehnliches? Schon die Amerikaner im 2. Weltkrieg wussten es besser: die hatten flugs die Sternmarkierungen von ihren Shermans rasch entfernt, als die dt. Panzer eben diesen als Zielmarkierung nutzten – also ich weiss nicht, ob ich ein Balkenkreuz seitlich auf meinem Tiger-Turm haben möchte und dann noch für Gold …?

    1+
  4. Der Joystick ist doch jetzt schon dynamisch wenn man will, das kann man doch einstellen. Oder nehmen die jetzt den Normalen Raus?! Wenn ja dann ist das total kacke weil das dynamische Zeug ist in keinem Spiel auf Handy bisher gut gewesen!

    0
  5. Erst wird die eine Panzergattung von der HP besser gemacht dann muss die andere nachgezogen werden und dann die gesamte stufe X und dann die gesamte stufe IX und dann das und dann dies! Ein Rattenachwanz ohne Ende! Nur die Wurst hat zwei!!! Geht doch einfacher z.b. weniger schaden pro schuss , raketen aus dem spiel usw.!
    Die neueTarnung für den Tiger II ok aber ein “must have” stell ich ma dahin!
    Bin PC-Spieler^^

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmeldung mit Wargaming.net ID

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

de_DE
en_GB de_DE