T54E2 – Der Hai greift an!

Heute ist eine besondere Schönheit in den Shop gekommen, der T54E2. Es ist ein schwerer Amerikanischer Panzer der Tierstufe VIII und wird seinen Kollegen auf der Stufe das Fürchten lernen. Was ihr über ihn wissen müsst, dass erfahrt ihr natürlich wie immer hier.

Der Panzer im Detail

Er hat mit das hübscheste Panzermodell, welches ich in diesem Spiel je gesehen habe und hat nun auch noch eine legendäre Tarnung namens Shark bekommen. Es sind unheimlich viele schöne Details an dem Panzer installiert und man demjenigen nur gratulieren, welcher sich ihn ergattert.

Ich durfte den Panzer bereits während der Testphase fahren und bin seit damals fasziniert von ihm. Wir vergleichen ihn mit seinem großem Bruder T34 und dem britischen Chieftain auf Tier VIII, denn er weist einige Parallelen auf.

Feuerkraft

Seine Feuerkraft ist für diese Tierstufe sehr solide. Er hat mehr DPM als ein T34 und dabei nur geringfügig weniger als der Brite. Dafür teilt er mit 310 Alpha einen höheren Schaden pro Schuss aus. Was ihn meiner Meinung besonders gegenüber dem T34 auszeichnet, ist seine geringe Einzielzeit von nur 1.57 Sekunden. Die Kanone ist wirklich sehr genau und lässt euch nicht im Stich.

Panzerung

Die Panzerung typisch amerikanisch prädestiniert für Kämpfe in Hulldown Positionen. Euer Turm kleiner als der vom T34 und trotzdem sehr stark gepanzert und im Gegensatz zum Chieftain habt ihr keine große Kommendantenkuppel auf dem Dach. Zusätzlich bounced an der rund geformten vorderen Wanne der ein oder andere Schuss zusätzlich ab. Die Panzerung ist damit sehr solide und völlig ausreichend.

Mobilität

Da seine Panzerung so stark ist, fühlt er sich nicht ganz so beweglich an wie der Chieftain. Er erreicht zwar dieselben maximalen Geschwindigkeiten, benötigt dafür aber seine Zeit. Auf jeden Fall ist er viel schneller als ein T34 und lässt sich angenehm über das Schlachtfeld fahren.

Fazit

Ich kann praktisch nichts negatives über den Panzer sagen. Er ist charakterlich ein T110E5 auf der Stufe VIII, ein besserer Chieftain und ein noch viel besserer T34. Er ist ein echter Premium, macht gut Credits und ihr werden viel Spaß mit ihm haben. Versprochen.


Video

Wenn ihr den Panzer in Bewegung sehen wollt, dann schaut doch mal bei meinem Video vorbei. Über ein Abo würde ich mich natürlich freuen.


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann unterstütze uns auf Patreon, damit wir auch in Zukunft immer Up-To-Date sind!

Become a Patron!
7+

1 thought on “T54E2 – Der Hai greift an!

  1. Ich habe dne Panzer jetzt schon mehrere male gesehen und gegenübergestanden und muss sage es ist ein sehr starker panzer der aber nicht op ist. Im zug wird er allerdings wegen den kurzen reload doch ein wenig unfair denn am turm bounced ordentlich was. Das was ich besonders gut finde ist das der panzer nicht so eine Cupola hat wie der T95E2 LG

    2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Войти через единый аккаунт Wargaming.net IDAnmeldung mit Wargaming.net ID

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

de_DE
en_GB de_DE