Rollender Frühling

Vom 28.02. bis zum 6.03. ist wieder Event-Zeit in World of Tanks Blitz! Hassomat klärt euch im Folgenden über das kommende Event auf und zeigt, was ihr dort gewinnen könnt!

Frühlings-Event

Frühlingsgefühle kommen auf und im aktuellen Event könnt ihr den M4/FL10 gewinnen – einen besonderen Panzer mit Autoreloader System.

Wie in den vergangenen Events wird es wieder einen Fortschrittssbaum geben, welchen ihr zum Hauptpreis durchwandern müsst. Im im Baum voran zu kommen, benötigt ihr jeweils eine bestimmte Anzahl an Eventwährung, den Blättern, welche ihr wie folgt sammeln könnt:

Anders als sonst geht es bei diesem Event nicht um Quantität, sondern um Qualität. Es werden täglich nur die ersten 10 Gefechte gewertet und dort bekommt ihr pro 10 verursachten Schadenspunkten genau ein Blatt. Diese Blätter könnt ihr verwenden, um die Stufen des Baums freizuschalten.

Die Stufen:

  1. Stufe: Gewinn von 5 GefechtsXP Booster für 250 Blätter
  2. Stufe: Gewinn von 50.000 Credits für 500 Blätter
  3. Stufe: Gewinn von 10 FreeXP Booster für 750 Blätter
  4. Stufe: Gewinn von 100.000 Credits für 1000 Blätter
  5. Stufe: Gewinn von einem Tag Premium Spielzeit für 1500 Blätter

Anschließend teilt sich der Baum auf: Für eine noch nicht bekannte Anzahl an Blättern könnt ihr eine legendäre Tarnung gewinnen. Oder ihr investiert weitere 12.000 Blätter und gewinnt den Hauptpreis: den M4/FL10 Autoreloader.

Insgesamt werden für den Panzer also 16.000 Blätter benötigt.

Machbarkeit:

Da nur die ersten 10 Gefechte eines Tages gewertet werden und das Event insgesamt eine Woche läuft, ist die Rechnung sehr einfach:

  • 10 Schadenspunkte = 1 Blatt
  • Für 16.000 Blätter werden also 160.000 Schadenspunkte benötigt
  • Hierfür habt ihr 7 Tage lang Zeit, an denen 10 Gefechte gewertet werden
  • 160.000 : 10 : 7 = 2285 Schaden pro Gefecht

Fazit:

Ein kleines, aber feines Event, welches ohne großen Aufwand Preise garantiert. Gute Spieler auf höheren Stufen sollten den Hauptpreis ohne Probleme erreichen können. Von daher: Ich finde, es ist ein gelungenes Event. Nicht zu kompliziert und es verlangt nicht zu viel Zeit.


Hassomat - BlitzCC
8+

4 thoughts on “Rollender Frühling

  1. Hasso, ich finde deine Kurzusammenfassungen hier für mich die Krönung.
    Danke das du das berechnet hast. Das hilft mir unglaublich dabei ob ich mich für ein Event engagiere oder nicht

    4+
  2. Ergänzend dazu einige Angaben für Spieler mit geringerer Gefechtsleistung – wieviel Goldeinsatz ist nötig zum Erwerb des M4/FL10?
    bei ⊘ DMG 800 = 5.943 Gold
    bei ⊘ DMG 900 = 5.543 Gold
    bei ⊘ DMG 1.000 = 5.143 Gold
    bei ⊘ DMG 1.500 = 3.143 Gold
    bei ⊘ DMG 2.000 = 1.143 Gold

    3+
  3. Hm, vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler …
    Sind das nicht 8 Tage mit dem Event? Es kann ja bis Freitag Mittag 13 Uhr gespielt werden, heisst: Start ist ja immer um 01 Uhr des darauffolgenden Tages. Dann wäre es eine ganz einfache Rechnung: 16.000÷8 = 2.000 DMG täglich. Meine Berechnungen für den Goldeinsatz da oben stimmen dann natürlich auch nicht mehr …

    0
  4. Es handelt sich bei der Tarnung übrigens nicht um eine “Legendäre”, sondern wohl eher um eine “Veraltete”, oder man könnte auch sagen: eine Tarnung für Spieler die an Alzheimer leiden. Eingeführt wurde die Tarnung “Taktisches Schild” am 13. November 2018 mit Update 5.5.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmeldung mit Wargaming.net ID

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

de_DE
en_GB de_DE