Preview Update 7.4

Aktuell läuft der OpenTest für das Update 7.4. Hier die Änderungen die mir aufgefallen sind und erste Eindrücke.

Ersteindruck

Es sind einfach zu wenig Leute auf dem Testserver. Das Maximum was ich gestern Abend hatte, waren 10 Leute im Matchmaker. Bin mehrfach dann alleine ins Gefecht geschickt worden… Veränderungen in den Stats der Panzer oder auch sonstiges konnte ich im Gefecht nicht wirklich erfahren.

Fakt ist, das es auf jeden Fall ein kleineres Update wird. Sprich es gibt keine neuen Panzer oder neue Linien im Forschungsbaum. Es bleibt alles beim alten. Die größte Änderung ist die Einführung von Clan-Missionen sowie ein PEN-Buff der einzelner TD´s auf Stufe VI-VIII.

Menus & Icons

Optisch hat sich etwas getan. Das Layout der Neuigkeiten/News hat sich geändert. Die Meldungen von Wargaming werden nun als Kacheln dargestellt, nicht mehr als Liste untereinander.

Die Meldungen zu Turnieren oder Spielergebnissen sind unverändert.

Im Spiel wird die Beschädigung von Modulen / Bouncern mit anderem Icon und Text angezeigt.

Warum “crit” nur abgekürzt wurde und nicht ausgeschrieben? Ändert sich vielleicht noch. Platz für Zeichen ist auf jeden Fall genug da:

Buffs & Nervs

Einige Jagdpanzer der Stufen VI-VIII bekommen einen Buff im Durchschlag aller Munitionsarten. Die Anhebung der Pen-Werte ist verschieden, ca. 12%-20%. Einzelne Panzer bekommen auch eine Anhebung im Schaden, andere nicht. Bei allen angepassten Kanonen, sinkt der Tarnwert.

Mal ein Beispiel, das Nashorn:

Erhöhung des Durchschlags für AP und APCR auf 250 bzw. 210, HE bleibt gleich. Mehr Schaden für AP und APCR, HE-Schaden bleibt gleich. Andere TD´s bekommen nur mehr Durchschlag, aber keinen höheren Schaden, aber auch hier sinkt der Tarnwert beim Feuern.

Warum habe ich mir das Nashorn raus gepickt? Wegen dem JagdpanzerIV. Der benutzt die gleiche Kanone und hätte dann eine der größten DPM´s die es im Spiel gibt: 3711 DPM. Bug oder Feature? Wir werden sehen.

Clan Missionen

Im Open Test sind Clan Missionen enthalten. Im Menue Aufträge gibt es zukünftig zwei Reiter. Im ersten sind die bisherigen persönlichen Missionen enthalten. Im zweiten kommt man zu den Clan Missionen.

Auch bei den Clan Missionen gibt es tägliche und Wöchentliche Missionen. Ein Fortschrittsbalken zeigt die erreichten Belohnungen an. Ich kann noch nicht sagen, ob es die Belohnungen jeweils für alle im Clan gibt, aufgeteilt werden oder nur für die Spieler die an der Erledigung der Missionen beteiligt waren. Wir haben auf dem Test-Server einen Clan gegründet, mal schaun, ob wir es an den paar Tagen das Open-Test hinbekommen die Missionen zu erledigen. Die Server sind sehr leer und einen Jagdpanzer habe ich z.B. noch gar nicht gesehen…

Wie ihr seht, ist die Übersetzung / Layout noch fehlerhaft. Neben den Missionen seht ihr aber auch einen Reiter “Leaderboard”.

Dort sieht man welchen Beitrag einzelne Mitglieder geleistet haben. Also kann man sich auch Clan-intern noch etwas triggern. Die Versorgungsstufen der Clans werden nicht angepasst.

Fazit:

Die optischen Verbesserungen sind schick, den Ansatz mit den Clanmissionen finde ich super. Mal schauen, ob die Veränderungen an den Jagdpanzern so ins Spiel kommen.

Mando

Nachtrag: R1B hat in diesem Video für jeden TD die Veränderungen aufgelistet.


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann unterstütze uns auf Patreon, damit wir auch in Zukunft immer Up-To-Date sind!

Become a Patron!
4+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Войти через единый аккаунт Wargaming.net IDAnmeldung mit Wargaming.net ID

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum Datenschutzerklärung
de_DE