Podcast

Moronia.FM - der Podcast PS13


Wir haben ein neues Format ins Leben gerufen, und zwar einen eigenen Podcast! In diesem erfahrt ihr viele Dinge rund um das Spiel und natürlich auch um uns. Wir haben die Möglichkeit mit euch zu sprechen und der Community eine Stimme zu geben! Viel Spaß dabei!

Verantwortlich:

Was ist ein Podcast?


Wikipedia sagt uns hierzu folgendes: Ein Podcast ist eine Serie von meist abonnierbaren Mediendateien über das Internet. Das Kofferwort setzt sich zusammen aus der englischen Rundfunkbezeichnung Broadcast und der Bezeichnung für den tragbaren MP3-Player iPod, mit dessen Erfolg Podcasts direkt verbunden wurden. Ein einzelner Podcast besteht aus einer Serie (Episoden) von Medienbeiträgen (beispielsweise Mitschnitte von Radiosendungen, Interviews, automatisch vorgelesene Zeitungsartikel, Musiksendungen usw.), die über einen Web-Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können.

Wie könnt ihr uns hören?


Unser Podcast Moronia.FM ist auf podigee gehostet. Ihr könnt ihn über diverse Apps verschiedenster Plattformen auf eurem Smartphone abbonieren, oder einfach hier über unsere Webseite hören. Zu den Plattformen, auf denen wir unseren Podcast verbreiten werden, gehört: iTunes, Spotify, diverse Google Apps und Deezer. Also viel Spaß beim Zuhören!
Impressum Datenschutzerklärung
de_DE