Fahrzeug-Entwicklungen Update 6.8

Konfuzius sagte: Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern. Und auch das passiert im Spiel World of Tanks Blitz! In diesem Artikel werfe ich einen Blick auf die Entwicklungen des Update 6.8.

Änderungen in 6.8

Nachdem mit dem Update 6.7 die neuen amerikanischen leichten Panzer mit ihren Lenkraketen das Spiel auf den oberen Stufen ordentlich durchgewirbelt hatten, kamen in 6.8 die ersten Änderungen auf sie zu. Allerdings waren dieser eher homöopathischer Natur, wie wir damals bei Moronia.FM deutlich heraus gearbeitet hatten.

Zuzsätzlich bekam der T54E1 ein wenig mehr Power unter der Haube und die SAu auf TierIV wurde stärker gemacht.

Schauen wir uns also die neuen Zahlen an:

Tier VIII

Auf dieser Stufe gab es zum wiederholten Male keinerlei Änderungen. Die Werte haben sich auch verglichen mit Update 6.7 kaum geändert und daher ist die Stufe stabil. Erinnerung an mich selbst ist wie immer: Probiere mal den Ferdinand aus!

Tier IX

Die Grafik zeigt deutlich: Die Änderungen am T92E1 haben absolut gar nichts gebracht. Der Panzer ist immer noch viel zu stark, hat eine zu hohe Siegrate und besonders der Schaden ist für einen leichten Panzer einfach pervers. Ein Nerf ist hier unvermeidlich.

Tier X

Die Werte des großen Bruders Sheridan sind dagegen etwas eingebrochen. Woran das genau liegt, kann nur spekuliert werden, aber den Daten nach ist er nicht mehr zu stark. Eventuell liegt es daran, dass jetzt auch weitaus unerfahrene Spieler endlich TierX erreicht haben und die Spielermasse die Werte drückt. Der Vergleich mit der BatChat hingegen ist besonders für den Franzosen traurig. Wir schauen mal, wie die Werte sich entwickeln, wenn die Heavys mit 6.9 mehr HPs haben.

Änderungen in 6.9

Auch WG beobachtet die Entwicklungen sehr genau und hat folgende Balance-Änderungen für das Update 6.9 beschlossen:

⬇️ T92E1: Panzerung, Penetration und Geschossgeschwindigkeit werden verringert
⬇️ Standard B: DPM wird verringert
⬆️ Die Panzerung des Jagdtigers wird verstärkt
⬆️ Die BatChat 25t AP bekommt eine höhere DPM
⬆️ DIe Panzerung von Panther II und Panther 8.8 wird verstärkt
⬆️ AMX 13 57 bekommt eine genauere Kanone

Feedback

Was meint ihr? Reichen diese Änderungen aus? Warum wird der Sheridan nicht verändert und was sagt ihr dazu, dass die Raketen bleiben? Schreibt es in die Kommentare!


Hassomat - Blitz CC
4+

1 thought on “Fahrzeug-Entwicklungen Update 6.8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmeldung mit Wargaming.net ID

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

de_DE
en_GB de_DE