SchuleCoach

Fahrschule als individuelles Coaching mit deinem persönlichen Fahrlehrer

Im Folgenden stellen wir euch unser PS13 Konzept des individuellen Coachings mit einem Fahrlehrer vor. Was verbirgt sich dahinter und wie funktioniert das?

Verantwortlich:

Ablauf/Inhalte

• Das Coaching orientiert sich an den Inhalten unseres 10-Stufen-Konzepts.
  • Die Organisation findet über den Discord Server der PS13 statt.
  • Abhängig von seiner Winrate und anderen aussagefähigen Statistik-Werten bekommt jeder angemeldete Fahrschüler eine Rolle und basierend auf dieser einen entsprechend qualifizierten Fahrlehrer zugeordnet.
  • Der Fahrlehrer macht mit euch zunächst eine Analyse eurer Stärken und Schwächen, legt mit euch zusammen eure Ziele/Lerninhalte/Übungen etc fest und stimmt mit euch das weitere Vorgehen individuell ab. Es ist also ein sehr individuelles und flexibles System, dessen Zeitrahmen und Fortgang ihr selbst zusammen mit eurem Fahrlehrer bestimmen könnt.

Informationen

Unterteilt werden bei uns in der Fahrschule drei Abstufungen von spielerischem Können, diese beziehen sich jeweils auf die 30-Tages-WR (WR=Siegesrate):

• „Schüler 1“ unter 55% 30-Tages-WR lernen bei @Fahrlehrer 1, diese haben über 55% WR
    • „Schüler 2“ zwischen 55% und 63% 30-Tages-WR lernen bei @Fahrlehrer 2, diese haben 63% – 68% WR
    • „Schüler 3“ ab 63% 30-Tages-WR lernen bei @Fahrlehrer 3, diese haben 68% WR und meh

Uns ist klar, dass dies ein oberflächlicher Ansatz ist, allerdings halten wir eine gewisse Einstufung für sinnvoll und notwendig, da sowohl unter- als auch überqualifizierte Lehrer nicht zielführend sind, wenn wir die individuell unterschiedlichen Anforderungen einer so großen Community bestmöglich berücksichtigen und voranbringen wollen.

Info-Schueler-2
Info-Schueler-1
Info-Schueler-3
Info-Schueler-4
Info-Lehrer-1
Info-Lehrer-2
Info-Lehrer-3
Info-Lehrer-4
Auch wenn Ihr keinen der begehrten Ausbildungsplätze habt oder wollt, könnt Ihr dennoch durch die PS13 lernen und Euch verbessern! Hierzu haben wir für Euch die PS13 Basics-Video-Reihe (für Neueinsteiger) und das PS13 10-Stufen-Konzept (für Fortgeschrittene) erarbeitet. Viel Spaß und Erfolg damit, für was auch immer ihr euch entscheidet!