Events

PS13 Cup 2019


Es ist wieder soweit - der PS13 Cup ist da und damit das Highlight zum Abschluss eines weiteren Jahres in WoT-B. Wie schon letztes Jahr suchen wir das stärkste Platoon da draußen und wollen es zur Ehre mit Gold und Präsenten überschütten! Alles Wissenswerte über den Ablauf, die Voraussetzungen, was es zu gewinnen gibt und viele weitere Informationen über den PS13 Cup erfahrt ihr hier! Viel Spaß und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Verantwortlich:

image0

Was ist der PS13 Cup?


Der PS13 Cup ist ein 2vs2 Turnier, welches im KO-System das Beste Platoon herausfinden möchte. Es unterteilt sich dieses Jahr in zwei Hauptphasen: Die Qualifikation und die KO Runde: 
    • Die Qualifikation wird individuell für jedes Team im Rahmen von Zufallsgefechten abgehalten. Innerhalb einer Woche müssen von dem gemeldeten Platoon 50 Gefechte gemeinsam bestritten werden. Diese Gefechte werden mit der Wargaming API automatisch ausgewertet. Sind die 50 Gefechte abgeschlossen, wird der gemeinsam erreichte durchschnittliche Schaden der Gefechte als Maß genommen um zu entscheiden, ob das Team in der darauffolgenden KO-Phase teilnehmen kann. Die besten 64 Teams nehmen am 2vs2 Turnier teil.
    • Die Qualifikation endet an einem Freitag. Direkt im Anschluss wird am Sonntag das 2vs2 Turnier in einer KO-Runde ausgetragen. Die 64 besten Teams der Qualifikation werden per Zufall in einem Turnierbaum verteilt und kämpfen sich Runde für Runde in das Finale vor. Die Gefechte des 2vs2 Turniers werden in Übungsräumen abgehalten. Diese werden von uns bereitgestellt und organisiert.

Live-Stream von R1B

Der PS13 Cup ist ein Highlight zum Ende des Jahres. Wir suchen das stärkste Platoon und dieses untermalen wir mit dem stärksten Streamer. R1B streamt den Cup live und zeigt in höchster Qualität die Gameplays und Spieler, um allen eine Plattform zu bieten und ihre Helden gebührend anzufeuern.
Live-Stream von R1B

Vollautomatische Qualifikation


Dank der Zusammenarbeit mit Miragemike von Blitztankstats.com bieten wir euch eine Qualifikationsphase, welche vollautomatisch im Hintergrund eure Random-Gefechte mit eurem Zugpartner auswertet. Meldet euch bei uns an und den Rest erledigt das Programm. Es ist kein weiterer Aufwand von euch gefordert als normal zu spielen und alles zu geben! Die Platoons mit dem höchsten Durchschnitsschaden während der Qualifikation treten im Turnier gegeneinander an.
Vollautomatische Qualifikation

Online Organisation des Turnierverlaufs


Während des Events bieten wir euch auf unserer Webseite www.ps13.ch wie gewohnt eine Übersicht über alle Ergebnisse und den Verlauf des Events. Auch die Anmeldung findet ihr hier und wird mithilfe der Wargaming API durchgeführt. Wir übernehmen außerdem die Betreuung der Übungsräume – ihr müsst nur dafür sorgen, stets auf dem laufenden zu sein und könnt euch aufs Spielen konzentrieren.
Online Organisation des Turnierverlaufs

Anspruchsvolles Niveau


Bisher konnten wir euch immer höchste Qualität nicht nur beim Event selbst, sondern auch bei den Spielern bieten. Von Weltmeistern und denen die es werden wollen – wir hatten immer ein sehr fähiges Teilnehmerfeld und so hat jeder die Chance, sich einmal mit den Besten zu messen, etwas zu lernen und über sich hinaus zu wachsen. Möge das Beste Team gewinnen!
Anspruchsvolles Niveau

Daten und Fakten:

Nachfolgenden stellen wir die wichtigsten Informationen für euch kurz und knapp zusammen:

    • Teilnehmen können nur Spieler vom EU Server.
    • Die Anmeldung für den PS13 Cup wird vom 22.11.2019 - 27.11.2019 geöffnet sein.
    • Die Qualifikation findet vom 29.11.2019 - 6.12.2019 statt. In diesem Zeitraum müsst ihre gemeinsam mit eurem Zugpartner 50 Gefechte spielen. Wann ihr das macht, ist euch überlassen.
    • In den 50 Gefechten der Qualifikation werden die Gefechte nur gewertet, wenn ihr mit eurem Partner im Zug seid. Es gelten nur Gefechte im Herrschafts- oder Begegnungsgefecht.
    • Das Finale findet am 8.12.2019 - 19 Uhr statt. Es ist ein KO Turnier und wird live gestreamt.

Spieler und Clans

Jeder kann mitmachen! Es gibt keine maximale Anzahl an zugelassenen Spielern. Die Spieler müssen nicht aus demselben Clan sein, aber die Zusammenstellung des Teams bleibt über den gesamten Zeitraum fest.

Gefechte und Panzer

Beide Spieler haben eine freie Wahl der Panzer und Stufen. TierX wird natürlich, besonders am Sonntag, die empfohlene Stufe sein. Im KO-Modus des 2vs2 Turniers am Sonntag wird auf Zufallskarten im Herrschaftsmodus gespielt. Im Finale ist der Modus BestOf 7 (BO7), in den Halbfinals BO5 und in allen anderen Spielen BO3.

Organisation

Bitte gebt eure inGame Namen korrekt an und ändert diesen nicht im Verlauf des Events. Dieses erleichtert uns die Zuordnung während des Turniers und erleichtert die spätere Gewinnverteilung.

Anmeldung, Teilnehmer und Ergebnisse:

Meldet euch hier für den PS13 Cup an!

Preise:

Dank Wargaming können wir euch einen umfangreichen Preispool in der Höhe von insgesamt 45.000 Gold bieten! Vielen Dank hierfür an Ribblestripe von WG! Das Gold teilen wir wie folgt auf:
  • Platz 1: 12.500 Gold pro Spieler des Gewinnerteams
  • Platz 2: 5.000 Gold pro Spieler des Teams
  • Platz 3/4: Jeweils 2.500 Gold pro Spieler der unterlegen Teams des Halbfinales
Zusatz: Wir behalten uns vor, den Preispool durch eigene Investitionen und Sachpreise (Patches etc.) aufzustocken!
de_DE
en_GB de_DE