DiscordServer

Der PS13 Discord-Server. Wie kommt ihr drauf, wozu ist er da und was erwartet euch?

Der Discord-Server der PS13 dient als direktes Kommunikationsmedium. Während ihr auf unserer Webseite vielseitige Informationen rund um das Spiel findet, könnt ihr über Discord direkten Kontakt zu uns und unserer Community aufbauen.
Den PS13 Discord-Server findet ihr unter folgendem Link: https://discord.gg/j9rfsza

Verantwortlich:

Regeln

• Wir setzen ein erwachsenes Auftreten voraus, was bedeutet, dass man mit sinnvollen und angemessenen Argumenten diskutiert.
  • Jeder Kanal ist entsprechend seiner Beschreibung zu nutzen.
  • Die Kanäle sind i.d.Regel moderiert. Achtet auf einen sauberen Chat und die in der Kanalbeschreibung genannte Themenbezogenheit.
  • Den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren ist Folge zu leisten.
  • Niemand wird aufgrund seiner Statistik diskriminiert oder ausgegrenzt.
  • Screenshots, die andere Spieler bloßstellen, sind nicht gestattet und werden unkommentiert gelöscht.
  • Jegliche Art von ungenehmigter Werbung und Spam wird nicht geduldet.
  • Verstöße gegen die Regeln werden je nach Situation mit Sanktionen bis zum Serverbann geahndet.

WICHTIG ! Namensschema:

Zwingende Voraussetzung für die korrekte Funktion unserer automatisierten Server-Verwaltung ist unser für alle einheitliches Namensschema!
  • Ihr könnt auf jedem Discord Server einen anderen lokalen Nicknamen verwenden. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.
  • Beachtet, dass ihr eckige Klammern verwendet und ein Leerzeichen zwischen der Klammer nach dem Clantag und eurem Namen lasst. Wenn ihr KEINEM Clan angehört, tragt ihr als Clantag bitte [Clanlos] ein
  • Euren Namen bitte unbedingt genauso angeben, wie Euer account ingame heisst, da das von uns überprüft wird! Und bitte nur den reinen Ingame-Namen OHNE irgendwelche Emojis, Sonderzeichen, Bildchen etc pp
  • Wenn ihr mehrere accounts besitzt, meldet euch bitte nur mit EINEM auf dem PS13 Discord an!
  • Wenn ihr einen Clan wechselt oder verlasst, denkt bitte an die dementsprechende Aktualisierung auf Discord!

Wenn ihr dies korrekt und zeitgerecht (bis 12 Stunden nach Eintritt) umgesetzt und wie angegeben auf Discord bestätigt habt, werdet ihr von einem Administrator freigeschaltet. Je nach zeitlicher Verfügbarkeit kann dies ein wenig dauern.

Rollenvergabe

Der Großteil der Rollen wird ausschließlich über die Administratoren vergeben. Jedes Mitglied des Servers wird nach Überprüfung der korrekten Registrierung standardmäßig mit einer Rolle der PS13-Community ausgestattet. Zu dieser können im Laufe der Zeit einige Upgrades hinzukommen. Unter diese fallen beispielsweise die Rollen der Sponsoren und PS13-Mitglieder. In den meisten Fällen passiert dies automatisch durch die Administration.
Wir können natürlich nicht alles automatisieren, daher bitten wir euch in einigen Fällen um Selbstständigkeit:

• Ihr seid der Clanleiter eines Clans? Dann meldet euch bitte bei Hassomat für die entsprechende Rolle.

Für andere Rollen stellen wir eine Selbsteinschreibung zur Verfügung. Dieses betrifft die Rollen Fahrschüler und SpielerDerWoche. Wie dies funktioniert, erfahrt ihr in den entsprechenden Info-Kanälen auf dem Discord Server.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Server. Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, dann meldet euch bitte bei Hassomat