Burning Games

Los geht es mit den Infos zu den Aktivitäten & Ideen von Wargaming bis Halloween. Heute erfahrt ihr alles über den neuen Spiel-Modus: Burning-Games.

Was ist das?

Die Hauptidee dieses Modus besteht darin, dass die Panzer im Laufe des Kampfes ihre Trefferpunkte verlieren. Diese können durch Beschädigung oder Zerstörung feindlicher Panzer bzw. den Gewinn von Herschaftspunkten wiederhergestellt werden. Die Trefferpunkte von Verbündeten können wiederhergestellt werden, indem man auf sie schießt. Zwei Leben stehen zur Verfügung. Das erste mit dem regulärem Panzer, das zweite mit 30% verbesserten Fahrzeugwerten. Aktiv zu sein ist entscheidend für den Erfolg, da die Lebenspunkte alle 7 Sekunden abgezogen werden.

Wie nun genau?

Das Event läuft vom 16.10., 14:00 Uhr bis 24.10. 02:00 Uhr MESZ und ist für die Stufen Tier V – X verfügbar. Die Karte Ödland (Wasteland) ist wieder mit dabei. Es wird nur im Herrschaftsmodus gespielt – einige Karten (z.B. Minen) sind daher nicht mit dabei.

  • Die Gefechtsdauer beträgt 9 Minuten.
  • Nach 20 Sekunden verliert man alle 7 Sekunden 7% der eigenen Trefferpunkte. Module werden nicht beschädigt.
  • Die Trefferpunkte werden nicht unter 1 fallen. Man wird also nicht automatisch sterben.
  • 40% des geschossenen Schadens füllen die eigenen Trefferpunkte wieder auf.
  • Ein Schuss auf Verbündete füllt beim beschossenen – nicht dem eigenen Panzer – 50% des Basis Schadens auf.
  • Jede eroberte Basis verringert den Verlust der Trefferpunkte für das Team um 1%. Sprich bei einer eroberten Basis nur noch 6% alle 7 Sekunden. Geht die Basis verloren, verliert man auch die Reduktion.
  • Nach Eroberung einer Basis erhalten alle Verbündeten 10% der Trefferpunkte zurück.
  • Für das Zerstören eines Panzers erhält man selbst 10% der Trefferpunkte zurück.
  • Die Geschwindigkeit fürs Erobern wurde auf 1,3 erhöht.
  • Jeder Spieler hat ein zweites Leben.
  • Beim 2.ten Leben hat der Panzer 30% erhöhte Werte für Schaden, Leistung des Motors und Geschwindigkeit und 30% reduzierte Nachladezeit.
  • Es dauert 9 Sekunden um mit dem zweiten Leben ins Spiel zu kommen.
  • Damit nicht zu viele Gefechte über Herrschaftspunkte gewonnen werden, wird der Erhalt von Herrschaftspunkten um 70% reduziert und für einen zerstörten Panzer gibt es 20 statt 30 Punkte.
  • Die Spiele werden nicht auf den Wehrpass angerechnet, es gibt keine Medaillen oder Erfolge. Booster funktionieren, Credits oder Erfahrungspunkte bekommt man.
  • Wenn man verbündete Panzer heilt, bekommt man zusätzliche Credits und Erfahrungspunkte.

Alles in allem eine Kombination / Abwandlung bekannter Modi.

Welche Panzer eignen sich aus eurer Sicht am besten für den Grind oder das “Credits-Ballern”? Würde mich brennend interessieren – bin mal wieder Pleite…

Mando


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