Blitzblick #4

Rückblick

Uff, ganz schön lange her, der letzte Blitzblick.
Notiz an mich: der muss in kürzeren Abständen kommen.

Denn im Augenblick als ich den Rückblick für den Blitzblick schreibe, fehlt mir doch etwas der Durchblick und ich blicke es nicht mehr.
Zweite Notiz an mich: lass den „Schuss“ aus dem Glühwein weg…

Wie dem auch sei, das Jahr ist rum. Aus, Ende, Vorbei.
Gut, ein paar Tage hat es noch, aber praktisch ist es rum.
Es ist ja irgendwie üblich, das überall ein Jahresrückblick auftaucht. R1B hat hier ja auch schon was zum besten gegeben.

Zuerst dachte mir, ich schenke mir das und quäle euch nicht.
Aber so ganz kommt ihr dann doch nicht drum rum.

Denn in Summe fand ich das Jahr einfach nur geil.
Ich bin völlig vom Spendenmarathon überrollt worden und hatte in Bovington mit Sicherheit eines der Top3 Erlebnisse in meinem bisherigen Leben und viele High lights.

Ich habe viele neue Leute über das Spiel und auf den Treffen kennen gelernt. Mit einigen möchte ich mal ein Bier trinken gehen bzw. habe es schon – mit anderen eher nicht. Wie das halt so ist im Leben.

Die PS13-Homepage um zu gestalten war ein ziemlicher Kraftakt, ging aber reibungslos über die Bühne. So langsam bekomme ich den Anflug einer Ahnung, von dem was ich da eigentlich mache. Danke auch an Hassomat.
Auch wenn ich immer noch nicht verstanden habe, was bei dem kack WG-Plugin für die Anmeldung schief läuft.
Übrigens: Danke an alle die mir Hinweise gegeben haben!

Das mit dem Kisten-Glückspiel treibt auch immer buntere Blüten.
An Halloween die Kiste in der Kiste, in der Kiste… Gewinnchance irgendwas im unteren Promille Bereich.
Hütchenspiele for the WG-Gewinn. Da hilft nur richtiges Rechnen.
Stünden die in Berlin an der Liebknechtbrücke, würden sie alle eingesperrt.
Aber so lange es gekauft wird, wird sich daran nichts ändern…

Und ich habe mir meinen ersten Tier X Techtree Panzer erforscht.
Jetzt kann ich auch dort rum botten & nooben.
Seit also so nett, und schießt auf die anderen, wenn ihr mich im gegnerischen Team habt.

Augenblick

Mal wieder ein Patch – juhuu. Ernsthaft WG?
Ich habe es hier schon erwähnt: ich verstehe es nicht, warum WG ständig neue Patches bringt.
Einmal im Monat ist das Spiel für ein paar Tage echt schwierig.
Die Patches kommen auf den verschiedenen Plattformen nicht gleichzeitig.
Die Stabilität & Performance der Sever ist, naja, sagen wir mal: für den Arsch und höchst unterschiedlich.
Manche haben Loss und Pings wie eine IBAN Konto-Nummer, andere merken gar nichts.
Never play on patch day – war für mich auch ganz einfach: konnte das Update eh erst nicht runter laden.

Aber das mit den Turnieren kriegen sie irgendwie seit langem nicht auf nicht auf Reihe:

Während ich das schreibe sollte eigentlich das Neujahres-Event laufen.
Am “eigentlich” merkt ihr schon, das dies nicht so recht klappt.
Im Spiel dank ping und loss – siehe oben – eher schwierig. Jetzt auch noch gewürzt mit kaputtem Chat (nein, ich habe keine Chat-Sperre) und die Freundes-Liste ist auch leer.
Irgendwie haben sie es aber auch geschafft, das das Browser-Brettspiel in EU völlig abgekackt ist und erst mal aus geschaltet wurde.

Aber jeden Monat nen Patch raus knallen – komische Prioritäten.
Vielleicht sollten die auch den “Schuss” aus den Getränken weg lassen.

Ausblick

Persönlich habe ich mir vorgenommen, endlich wieder mehr zu zocken. Und ich freue mich schon tierisch auf die diversen Treffen im nächsten Jahr. Bin dann das erste mal in Hannover mit dabei.

Auf euch und uns kommt im nächsten Jahr einiges zu.
Ab 06.01. möchte ich die Umfrage starten. Würde gerne eure Meinung zu uns und den verschiedenen Dingen, die wir hier so treiben erfahren und was euch interessiert.
Von daher schon jetzt die Bitte: macht mit, damit ich ein möglichst großes Feedback bekomme.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund.

Ein Danke an alle dienstbaren Geister bei Polizei, Feuerwehr, Krankenhäusern, Bahn, Einzelhandel, öffentlicher Nahverkehr, Schwimmbädern… die arbeiten müssen: Danke das es euch gibt.

0

Ein Gedanke zu „Blitzblick #4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Войти через единый аккаунт Wargaming.net IDAnmeldung mit Wargaming.net ID

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum Datenschutzerklärung
de_DE
de_DE en_GB