Battle Pass, der Dritte: “Off the Grid”

Am 01. November kommt der neue Battle Pass ins Spiel. Er ist erneut kostenlos, aber auch dieses mal gibt es einen Premium Pass mit dem man sich mehr Belohnungen erkauft. Hier die Details.

Wann und Wie?:

Los geht es am 01. November und dauert 28 Tage. Das ganze bekommt ein Spionage-Szenario. Was genau damit gemeint ist, werden wir sehen. Panzer mit Sonnenbrillen hinter ner Tageszeitung versteckt? Um die nächste Stufe frei zu schalten, muss man 10 Negative haben. In Summe also 790 Stück. Die Negative erhält man durch den Abschluss der täglichen Missionen: 30 Stück pro Tag. Besitzer des Premium Pass bekommen eine zusätzliche Mission und können 40 Negative pro Tag schaffen.

Rechenbeispiele

Hier mal ein paar Beispiele zur Verdeutlichung:

tägliche Mission1234567891011*
Negative1055321111110*
* die 11.te Mission nur für Premium Pass Käufer

Wie oben schon erwähnt, benötigt man 790 Negative um alle Stufen ab zu schließen. Spieler die kein Geld ausgeben wollen, müssen täglich 29 Negative erhalten um das in den 28 Tagen zu schaffen. Praktisch also jeden Tag alle Missionen machen.

Spieler die den Premium Pass kaufen können es etwas entspannter angehen. Da sie täglich eine zusätzliche Mission mit 10 Negativen haben, können sie auch mal den ein oder anderen Tag aussetzten und kommen trotzdem auf Stufe 80. Wer es durchzieht, ist mit Premium Pass nach 20 Tagen fertig.

Belohnungen

Gleich vorweg: ohne den Premium Pass könnt ihr keinen der beiden Sammelpanzer bekommen. Panzer-Messis oder Leute die der Meinung sind das sie die beiden unbedingt brauchen, kommen also nicht drum rum Geld für den Premium Pass aus zu geben. Der Preis ist vorab mit 5$ angekündigt, also bei uns vermutlich wieder 5,49€.

In Summe kann man die folgenden Belohnungen erhalten:

Kostenlose BelohnungenBelohnungen mit Premium Pass
credits600.0002.500.000
credits in Safe500.0001.500.000
freeXP18.00048.000
freeXP in Safe10.00050.000
Gold3501.100
Gold in Safe2.000
Premium Tage510
x3 Zertifikate für Siege33
x5 Zertifikate für Siege11
seltene XP Booster3030
seltene crewXP Booster3535
seltene credit Booster2525
seltene freeXP Booster2020
seltene Verbrauchsmat. Booster4040
epische XP Booster40
epische crewXP Booster35
epische credit Booster4040
epische freeXP Booster40
epische Verbrauchsmat. Booster55
Zertifikat Tarnung 134
Zertifikat Tarnung 2310
Zertifikat Tarnung 318
Zertifikat Tarnung 46
Tier VII Forschungs Zertifikat11
Tier VIII Forschungs Zertifikat11
Tier IX Forschungs Zertifikat11
Tier X Forschungs Zertifikat11
Tier VII Kauf Zertifikat1
Tier VIII Kauf Zertifikat1
Tier IX Kauf Zertifikat1
Tier X Kauf Zertifikat1
Avatar (bei 5 Stufen)11
Avatar (bei 8 Stufen)1
seltene Gold booster5
Panzer AMX 40 (Tier IV)1
Panzer Agent (Tier VI)1
Profilhintergrund1
Schlüssel für esport Truhe33

Der Panzer AMX 40 ist ein ehemaliger regulärer Panzer aus dem Forschungsbaum. Ein französischer Medium der Stufe IV. Er fiel der Bereinigung des Forschungsbaum zum Opfer und wurde damals zum Sammelpanzer.

Der Panzer Agent kommt neu ins Spiel und ist ein abgewandelter VK 28.01, also ein light der Stufe VI. Soweit bekannt, bekommt er gegenüber dem regulärem aus dem Forschungsbaum, eine kleinere Einzielzeit (0,5 Sekunden besser), geringere Streuung (0,308 statt 0,326) und deutlich mehr Gun-Depression (9° statt 6°). Dazu etwas Kosmetik, eine eigene Tarnung, Laser und Nachtsichtgerät.

Fazit

Mit dem Battle-Pass bekommt man wieder einiges Umsonst – also mitmachen und abgreifen. Panzer Messis und Sammler können für recht schmales Geld ihre Sammlung erweitern. Defacto gleicht die dritte Auflage des BattlePass, dem letzten. Etwas andere Belohnungen und über das Spionage-Szenario anders angemalt. Was die esport Truhe ist, werden wir sehen. Jemand eine Idee?

Mando


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann unterstütze uns auf Patreon, damit wir auch in Zukunft immer Up-To-Date sind!

Become a Patron!
+6

Ein Gedanke zu „Battle Pass, der Dritte: “Off the Grid”

  • Mandorallen1
    29. Oktober 2020 um 20:16
    Permalink

    Nachtrag:
    Den Artikel habe ich gestern mit den vorab Infos geschrieben. Zur esport Truhe gab es keine weiteren Erklärungen. Im heutigen Stream hat WG das kurz erklärt.
    Die Kisten bekommt man im Rahmen der cw Herbst Saison bzw. für das vernichten von 2 Panzern in zufälligen Gefechten. Schlüssel zum Öffnen als Belohung über Streams und mit Sicherheit zum kaufen. Mit der Kiste bekommt man eine 1% Drop Chance auf den Tier VIII Progetto M35 mod. 46. Weiterhin können Zertifikate für Booster oder den Cruel Twist, Gold, Tarnungen … enthalten sein. Also nicht alles Gleichzeitig 🙂

    0
    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Войти через единый аккаунт Wargaming.net IDAnmeldung mit Wargaming.net ID

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum Datenschutzerklärung
de_DE