Banner Spartipps_1800@96

Günstiger einkaufen in World of Tanks Blitz

Das Motto der PS13 ist "Learn to win statt pay to win". Warum wir trotzdem Tipps für's Einkaufen geben und wie man viele € sparen kann, lest ihr hier.
Ein dickes "Danke" an neotux1 vom Clan [DFDKS], der das Ganze recherchiert und verständlich zusammengefasst hat!

Warum Echtgeld investieren und wie kann man da sparen?

Bei den Gründen, warum man im Spiel echtes Geld ausgibt, hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen und Grenzen. Es sei an dieser Stelle nochmals gesagt, dass man sich die Erfahrung und den Skill für dieses Spiel nicht mit Geld erkaufen kann! Sonst wäre ja auch unser Projekt PS13 sinnlos 😉
Es ist aber natürlich verlockend einen schönen Premium Panzer in der Garage zu haben, einen nicht enden wollenden Grind zu beschleunigen, seine Besatzung zu leveln usw .und es wird immer Leute geben, die dies nutzen und Echtgeld in das Spiel investieren. Deswegen möchten wir euch zumindest aufzeigen, wie man hier nicht mehr Geld als nötig ausgeben muss.

Was steckt eigentlich hinter den verschiedenen Preisen?

Wargaming verlangt für all seine Angebote den gleichen Preis von allen Stores. Apple, Google, MS und Amazon stellen uns diese über ihre jeweilige App bereit und verlangen dafür einen prozentualen Aufschlag auf den Wargaming Preis.
Der Aufschlag, den diese Stores erheben und mit dem sie an unserem Kauf mitverdienen, ist aber unterschiedlich hoch. Liegt er bei Apple, Google & Co bei ca. 30%, so schlägt Amazon "nur" ca. 11% auf.
Das heisst, dass man allein durch den Wechsel des Zahlungsanbieters bis zu ca. 23% sparen kann. So kostet das "Militärbudget" mit insgesamt 37.500 Gold bei Apple/Google 99,99 € während bei Amazon 77,18 € fällig werden. Die Ersparnis bei Panzern, die man direkt gegen € bekommt, ist genauso hoch.
Eine weitere Besonderheit sind die sogenannten "Amazon Coins", eine Art Amazon Guthaben, das für Apps und Spiele im Amazon App Store verwendet werden kann. Bezahlt man das oben genannte Gold Paket mit Amazon Coins, zahlt man umgerechnet 63,29 €. Die Ersparnis liegt also bei knapp 40%. Je mehr Coins man auf einmal kauft, desto höher die Ersparnis.

In der folgenden Tabelle haben wir für euch mal ein paar Beispiele der verschiedenen Anbieter zusammengefasst:

Apple / GoogleAmazonAmazon mit Coins
Militärbudget
37.500 Gold
99,99 €77,18 €64,05 €
Scorpion 50 Kisten89,99 €70,60 €58,59 €

Achtung: Der Kurs der Amazon Coins schwankt! Daher empfiehlt es sich, diese vorher zu kaufen – angeblich ist Montag der günstigste Kurs (Angabe ohne Gewähr). Wer hier etwas plant und öfter mal bei Amazon rein schaut, kann also noch mehr für sich herausholen.

Wie funktioniert das nun genau?
Im nächsten Auswahl-Menü beschreiben wir euch die Vorgehensweise für die verschiedenen Plattformen. Bei allen müsst ihr euch mit eurer Wargaming ID anmelden!

1) Als erstes müsst ihr die aktuelle Installation von WoTB aus dem Google Play Store löschen, da sonst die Bezahlung weiter darüber abgewickelt wird.
2) Den Amazon App Store auf eurem Gerät installieren.
3) Nun aus dem Amazon App Store erneut WoTB installieren und euch im Spiel mit eurer Wargaming ID anmelden. Nun erfolgt die Bezahlung über Amazon und ihr seht im Shop die günstigeren Preise.

1) Von Bluestacks gibt es einen Emulator, der das Android Betriebssystem – oder genauer, ein Android Gerät – simuliert.
Diesen könnt ihr mit Maus und Tastatur bedienen und bei Bluestacks herunterladen und installieren.
2) Nach dem Start von Bluestacks über den Browser den Amazon App Store auf eurem Gerät installieren. Dazu wird der Store als APK Datei runter geladen und manuell installiert. Über den integrierten Google Store ist die App nicht zu finden!
3) Aus dem Amazon App Store WoTB installieren und euch im Spiel mit eurer Wargaming ID anmelden. Nun erfolgt die Bezahlung über Amazon und ihr seht im Shop die günstigeren Preise.

Hier geht es nur, wenn das Gerät mit einem sogenannt JailBreak versehen wurde.
Aus diesem Grund gehen wir nicht weiter darauf ein.

1) Erstellt einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten auf eurem Mac und verlinkt diesen NICHT mit eurer Apple ID. Damit wird verhindert, dass auf den Apple App-Store zugegriffen wird.
2) Loggt euch unter diesem neuen Benutzer ein und installiert BlueStacks.
3) Nach der Installation müsst ihr euch mit einem Google Account anmelden, dies kann z.B. auch der youtube-account sein.
4) Den Google Chrome Browser herunterladen und installieren. Wie schon bei der Installation unter Windows beschrieben muss der Amazon App-Store über die APK Datei manuell installiert werden.
5) Über den Amazon App-Store WoT Blitz installieren und dort mit der Wargaming ID anmelden.
6) Falls ihr nach der Installation beim ersten Versuch einzukaufen eine Meldung bekommt, ihr müsstet den Amazon App-Store updaten, braucht ihr nur einmal alles schliessen und neu aufrufen/öffnen. Et Voilà!

Viel Spaß beim günstigeren Shoppen! Aber bitte denkt daran, dass euch der Kauf von Panzern & Co nicht automatisch zu einem besseren Spieler macht oder damit eure Winrate und Statistiken von alleine steigen!