Banner Fahrschule_R1B_1200@96

Fahrschul-Stream mit R1B

Wie läuft die Live-Fahrschule im Stream mit R1B ab? Wie haben die ersten Fahrschüler im April 2018 angefangen, was waren ihre individuellen Problemstellungen/Aufgaben in den Fahrstunden und wie ändern sich nach der Fahrschule ihre Statistiken?


 Ablauf/Fahrplan
In der ersten Stunde analysiert R1B die Spielweise des Fahrschülers und tauscht sich mit ihr/ihm über ihre/seine Ziele und Probleme aus. Daraus wird für jeden Fahrschüler eine individuelle Vorgehensweise für die weiteren Fahrschul-Inhalte erarbeitet. Die Erkenntnisse aus der Fahrschule sind bereits in das 10-Stufen-Konzept eingeflossen und werden auch in weiteren Ideen berücksichtigt.

Die Fahrschulstreams finden in der Regel in geraden Kalenderwochen am Donnerstag statt - in ungeraden Kalenderwochen Dienstag & Donnerstag.
Beginn meist gegen 20:15 Uhr auf R1B´s Youtube-Channel.
Einfach Kanal abonnieren und die Benachrichtigung einrichten, damit ihr nichts verpasst.

>> Momentan sind alle Plätze der Fahrschule mit R1B belegt <<
Vermutlich bietet sich später wieder die Möglichkeit für neue Plätze. Wir werden Euch hierzu auf der Webseite und auf unserem Discord-Server informieren.


 Einige bisherige Fahrschüler und deren Entwicklung

 

Gunnerboy62 [-UN-]
Gefechtsanzahl/Winrate bei Aufnahme: 21.100 / 51%
Problemstellungen / Aufgaben: Positionsspiel und Spielübersicht
Gefechtsanzahl/30-Tages-Winrate derzeit: 24.400 / um 50 %

Gunnerboy sagte uns:
"Ich spiele seit 05.2015. Da ich kaum Infos über das Spiel hatte, hab ich natürlich die üblichen Fehler gemacht und die WR damit ordentlich in den Keller gefahren (man muß ja unbedingt schnell Tier X fahren.) Dann bin ich aber Gott sei dank durch Miepser (RDTM) mal mächtig zurechtgestutzt worden. Die daraus entstandene Freundschaft hat mich dann aufgeweckt und ich begann zu "spielen". Nach mehreren Clans bin ich dann zur Familie 8TD gekommen (heute -UN-). Dort bin ich auch CW Fahrer und langsam kommt auch die WR etwas höher, wird allerdings bei den vielen Gefechten, die ich damals versaut habe, wohl niemals mehr auf 60% kommen. Ist aber auch nicht schlimm, denn manchmal macht es mehr Spaß, als NOOB den 60ern mal ins Heck zu schießen und man ist nicht immer "first target". Die Fahrschule mit Blenu bezog sich auf meine Übersicht im Spiel und die richtige Stellungswahl. Es hat mir sehr viel gebracht: Den Fahrstil dem Panzer anpassen und nicht umgekehrt, auch mal defensiv fahren, wenn es das Team nicht anders zulässt etc. Alles in Allem absolut positiv für mich und ich würde es jederzeit wieder machen!"


Sonnenschmidt [DEPAC]
Gefechtsanzahl/Winrate bei Aufnahme: 8.800/ 51%
Problemstellungen / Aufgaben: Grundwissen und Spielprinzip
Gefechtsanzahl/30-Tages-Winrate nach Abschluss: 17.100 / um 52 %

Sonnenschmidt sagte uns:
"Die Fahrschule hatte ich wirklich nötig. Nachdem ich mich bis zum Jagdtiger hochgestorben hatte, habe ich wieder bei Tierstufe 1 angefangen und versucht, es richtig zu machen. Mein Clan [DEPAC] hat mir hier geholfen und auch die Fahrschule bringt mich weiter. Ich habe richtiges spotten gelernt und mein Teamspiel verbessert. Aktuell spiele ich Tier VII und merke, das noch ein steiniger Weg bis Tier X vor mir liegt."


Mandorallen1 [FUZ]
Gefechtsanzahl/Winrate bei Aufnahme: 5.300/ 54%
Problemstellungen / Aufgaben: Strukturierter Spielablauf und verbesserte Übersicht
Gefechtsanzahl/30-Tages-Winrate derzeit: 6.700/ um 52 %

Mandorallen sagte uns:
"Durch planloses Spielen auf Tier 7 angekommen, habe ich festgestellt, dass "einfach so" spielen dort nicht funktioniert. Also habe ich angefangen, mich über das Spiel schlau zu machen. Die WotB-Fanzone hat mir die Augen schon etwas geöffnet und ich bin bei [FUZ] gelandet und recht schnell gemerkt, wie viel Luft nach oben bei mir noch ist. Glücklicherweise wurde ich in die Fahrschule aufgenommen. Einige von R1Bs Hinweisen konnte ich bereits umsetzen aber mir fehlt vor allem noch das Gefühl und die Übersicht für den Spielaufbau von Beginn an und die richtige Einschätzung des Gegners. Das macht sich vor allem auf Tier 9 und Tier 10 bemerkbar. So dass ich auch weiterhin erst mal die Finger von den beiden Stufen lasse."


Watutzi [FUZ]
Gefechtsanzahl/Winrate bei Aufnahme: 44.500/ 67%
Problemstellungen / Aufgaben: Einstieg in Tierstufe 10
Gefechtsanzahl/30-Tages-Winrate derzeit: 47.300 / um 60 %

Watutzi sagte uns:
"Warum meldet sich so ein Typ bei der Fahrschule an? Hier sieht man wieder das WR nicht alles ist. In einem der vielen Frustmomente, in denen sich ein ambitionierter Spieler fragt was mache ich falsch, hat den Ausschlag gegeben mich anzumelden. Durch Analysen der Replays und leiten der Gefechte, konnte R1B eine treffende Einschätzung meiner Leistungsfähigkeit erstellen und versuchte Feineinstellungen in der Spielweise zu verändern. Meinen persönlichen Dank an den Fahrlehrer habe ich in Ansätzen schon Ausdruck verliehen."


__PrinzessinLeia__ [BDA]
Gefechtsanzahl/Winrate bei Aufnahme: 36.800/ 57%
Problemstellungen / Aufgaben: Einstieg in Tierstufe 10
Gefechtsanzahl/30-Tages-Winrate derzeit: 39.000 / um 57 %


Hooons40 [1_WOT]
Gefechtsanzahl/Winrate bei Aufnahme: 1.000/ 51%
Problemstellungen / Aufgaben: Grundwissen und Spielprinzip
Gefechtsanzahl/30-Tages-Winrate derzeit: 2.900 / um 52 %


Wir danken allen Fahrschülern ganz herzlich für die Teilnahme und wünschen weiterhin viel Spaß, Erfolg und steigende Statistiken!