Banner Fahrschule_1800@96

Willkommen in der Panzerfahrschule, dem Herz der PS13

In der Fahrschule bringen wir Euch - wie der Name schon sagt - das Panzerfahren in World Of Tanks Blitz bei. Hierzu haben wir in der PS13 für euch verschiedene Konzepte entwickelt, vom Selbststudium bis zur individuellen Betreuung mit einem persönlichen Fahrlehrer!

Entstehungsgeschichte
Seit Beginn des Projektes PS13 steht das Vermitteln und die Weitergabe von Wissen im Fokus. Interessierten Spielern soll die Möglichkeit gegeben werden, sich und ihr Spiel zu verbessern.
Anfangs wurden von R1B Videos zu Panzern und Karten erstellt, im April 2018 wurde der Pilot der individuellen Fahrschule, also das gemeinsame Fahren von R1B mit einem Fahrschüler gestartet. Hier liegt der Fokus darauf, individuelles Spielverhalten zu analysieren und zu verbessern, also z.B. wie man die verschiedenen Panzerarten sinnvoll einsetzt, welche Fahrwege auf welchen Karten wann sinnvoll sind, korrektes Lesen des MM, Spieleröffnung, Spielübersicht – um nur ein paar Inhalte zu nennen. Und das ganze live und in Farbe, im stream und mit dem Chef der PS13 höchstpersönlich!
All das findet ihr hier: PS13 Fahrschul-Stream mit R1B

Ausbau des Konzeptes und neue Ideen
Da von Anfang an weit mehr Interesse bestand als R1B mit seinem hohen Qualitätsanspruch in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit bedienen konnte, haben wir uns überlegt, wie wir das ganze erweitern können, so dass viel mehr lernwillige Spieler der community die Möglichkeit haben, sich Wissen anzueignen:

Im ersten Schritt haben wir hierzu eine zusammengefasste grundsätzliche Erklärung des Spieles für euch online gestellt, hier umreissen wir kurz die Gefechtsmodi, Panzerarten und -typen, das Erforschen, Kaufen und Ausrüsten der Panzer, die verwendeten Währungen usw.
All das findet ihr hier: Das Spiel World Of Tanks Blitz

Darauf aufbauend haben wir eine Reihe begonnen, in der euch Neos81 per Video ausführlich die Grundelemente des Spiels erklärt, wie z.B. die Garage, die Einstellungen, Wissen über Clans, Freundschaftsliste, Zugfahren, die Währungen usw.
All das findet ihr hier: Die PS13 Basics-Videos

Als nächstes haben wir das PS13 Zehn-Stufen-Konzept in's Leben gerufen, ein Videoserie zur Selbstausbildung. Hier könnt ihr euch völlig flexibel nach eurer eigenen Zeiteinteilung mehr und mehr Feinheiten dieses komplexen Spieles aneignen und zwar wo, wann, wie lange und so oft ihr wollt! R1B höchtspersönlich erklärt euch Inhalte wie:
Panzerarten und Spielweisen / Nahkampfausbildung / Karten und deren Besonderheiten / Richtiges Zielen / Munition: Unterschiede und AuswahlZubehör und dessen Nutzen / Meta und Setup verstehen / Spots zählen sowie aktives und passives Spielen / Mehr Schaden durch Schüsse zählen / Module: Wirklich so effektiv?
All das findet ihr hier:
 Das PS13 Zehn-Stufen-Konzept

Nun gibt es auch die Umsetzung einer Idee von Drizzell, das PS13 Fahrschulprogramm mit deinem persönlichen Coach! Dieses Programm bringt mehrere Schüler und Lehrer in der Praxis zusammen und ermöglicht euch so auf individuelle und flexible Weise eine persönliche Fahrschule! Weitere Informationen dazu findet ihr hier: Die PS13 Fahrschule mit einem Coach

. . . to be continued. Wer rastet, der rostet, darum arbeiten wir stets an weiteren Ideen, die euch helfen, erfolgreicher in diesem Spiel zu sein, lasst euch überraschen!