Willkommen in der Panzerfahrschule, dem Herz der PS13

In der Fahrschule bringen wir Euch - wie der Name schon sagt - das Panzerfahren in World Of Tanks Blitz bei. Hierzu haben wir in der PS13 für euch verschiedene Konzepte entwickelt, vom Selbststudium bis zur individuellen Betreuung mit einem persönlichen Fahrlehrer!

Entstehungsgeschichte

Seit Beginn des Projektes PS13 steht das Vermitteln und die Weitergabe von Wissen im Fokus. Interessierten Spielern soll die Möglichkeit gegeben werden, sich und ihr Spiel zu verbessern.
Anfangs wurden von R1B Videos zu Panzern und Karten erstellt, im April 2018 wurde der Pilot der individuellen Fahrschule, also das gemeinsame Fahren von R1B mit einem Fahrschüler gestartet.
Hier liegt der Fokus darauf, individuelles Spielverhalten zu analysieren und zu verbessern, also z.B. wie man die verschiedenen Panzerarten sinnvoll einsetzt, welche Fahrwege auf welchen Karten wann sinnvoll sind, korrektes Lesen des MM, Spieleröffnung, Spielübersicht – um nur ein paar Inhalte zu nennen. Immer Dienstags gegen 20:15 im Stream auf Youtube mit den folgenden vier Schülern:

g_UN_erboy62

Watutzi

Mandorallen1

__PrinzessinLeia__

Ausbau des Konzeptes und neue Ideen

Da von Anfang an weit mehr Interesse bestand als R1B bedienen konnte, haben wir uns überlegt, wie wir das ganze erweitern können. Im ersten Schritt haben wir hierzu eine zusammengefasste grundsätzliche Erklärung des Spieles für euch online gestellt, hier umreissen wir kurz die Gefechtsmodi, Panzerarten und -typen, das Erforschen, Kaufen und Ausrüsten der Panzer, die verwendeten Währungen...

Darauf aufbauend erklärt euch Neos81 per Video einige Grundelemente des Spiels, wie z.B. die Garage, die Einstellungen, Wissen über Clans, Freundschaftsliste, Zugfahren.

Das PS13 Zehn-Stufen-Konzept ist eine Videoserie zur Selbstausbildung. Hier könnt ihr euch völlig flexibel nach eurer eigenen Zeiteinteilung mehr und mehr Feinheiten dieses komplexen Spieles aneignen.
R1B erklärt euch verschiedene Inhalte wie: Panzerarten, Spielweisen, Zubehör und dessen Nutzen, Spots zählen, aktive und passives Spielen.
Das PS13 Zehn-Stufen-Konzept

Drizzell hatte die Idee zur Fahrschule mit deinem persönlichen Coach! Dieses Programm bringt mehrere Schüler und Lehrer in der Praxis zusammen und ermöglicht euch so auf individuelle und flexible Weise eine persönliche Fahrschule!
Die PS13 Fahrschule mit einem Coach