Banner Events_Historie_1200@96

Die Vergangenheit der PS13-Events

Hier erfahrt ihr alles über die Idee und Entstehung der PS13 Events, unsere Event-Historie und die Hall Of Fame.

Das Wichtigste ist, dass man als Erster eine Idee hat und sie mit Leidenschaft umsetzt.

Zeitstrahl.02.19

Es begann mit -8TD-

Ende 2017 kam im damaligen Clan -8TD- die Idee auf, die Community in einem eigenen Event einzubinden und ein gemeinsames Turnier zu fahren. Wir wollten so vielen Clans wie möglich eine Teilnahme ermöglichen und beschränkten uns daher nicht auf die bekannten 7vs7 Gefechte. Etwas Neues musste her und die Idee eines 3vs3 Turniers kam auf. Um das ganze noch ein wenig vielseitiger und interessanter zu gestalten, einigten wir uns auf dem Modus Tier28. Die Zunahme eines Tier VIII Panzer ermöglichte neue taktische Möglichkeiten und mit Spannung verfolgten wir die ersten Gefechte unseres Events.
Die Reaktionen der Teilnehmer ermutigten uns, die Idee weiter zu verfolgen und so kam Eins zum Anderen und die Zusammenarbeit mit R1B nahm seinen Anfang. Heute können wir mit Stolz berichten, insgesamt schon sechs Events veranstaltet zu haben. Wir haben eine durchschnittliche Teilnehmeranzahl von 90 Fahrern und die Streams der Events gehören zu den Videos mit der höchsten Einschaltquote.

Auswertung.0218

Erfolge

Mittlerweile bilden die Events in der Panzerschule 13 einen festen Bestandteil und wir konnten schon einige Erfolge und Meilensteine feiern. Die Akzeptanz in der Community ist groß und wir erfreuen uns an der großen Teilnehmeranzahl und dem Interesse. Wir versuchen uns immer mehr zu verbessern und auf eure Wünsche einzugehen. In der Vergangenheit konnten wir die Anzahl an Clans und Spielern stetig steigern und die Zahlen auf Youtube stehen stellvertretend für den Spaß, den wir zusammen mit euch haben.
Auch wenn wir verschiedene Modi bereits durchgeführt haben, wird das 3vs3 Event immer ein fester Bestandteil der Events bleiben, da er die positivste Resonanz erzeugt hat.

Hall of Fame

Mittlerweile können wir auf eine große Clanbase für unsere Events bauen und wir freuen uns jedes mal, die bekanntesten Clans Deutschlands auf dem Schlachtfeld begrüßen zu dürfen. In der Vergangenheit konnten sich bereits verschiedene Clans in den Fokus spielen und die Events der PS13 nutzen, ihre Bekanntheit und Attraktivität weiter zu steigern.

Als erfolgreichster Clan der vergangenen Events konnte sich der Clan [RA1D] in den Vordergrund spielen. Nicht erst seit dem Twister Cups wissen wir, welch starke Spieler in ihren Reihen sind und wir freuen uns jedes mal, wenn sie auch bei unseren Events teilnehmen. Ihnen dicht auf den Fersen war schon immer der Clan [HS-DE], welcher ebenfalls als deutscher Traditionsclan angesehen werden kann und über viel Erfahrung in Clanwars verfügt.

Nachfolgend können in unserer Hall-Of-Fame die Sieger und Platzierten der vergangen Events betrachtet werden, denen damit auf Dauer ein Denkmal gesetzt wurde:

1. History Event

Das Frühjahr 2019 hielt etwas ganz besonderes parat: Das erste History Event der PS13 wurde veranstalltet. 127 Spieler aus 35 Clans traten ein historischen Aufstellungen gegeneinander an und erinnerten an die größte Panzerschlacht der Geschichte. Ein Team des Clans [-T1L-] blieb bis zum Schluss unbesiegt und beförderte eine sowjetische Einheit auf den Thron.

Der erste PS13 Cup

Ende des Jahres 2018 suchten wir das beste Platoon des deutschsprachigen Raumes und luden dafür 128 Spieler der Community zum Tanz! In über 5h und unzähligen Gefechten sahen wir einem großen Teilnehmerfeld zu, bis sich im Finale ein gemischtes Platoon aus RA1D und HS-DE zum Sieger des Abends und besten Zweiergespann krönte!

Kurz vor der Weltmeisterschaft...

Die Weltmeisterschaft in WoTB näherte sich und die Wartezeit überbrückten wir mit einem 5vs5 Event nach der Regel des alten WG Matchmakers. Das Team von RA1D nahm das Turnier als Training und besiegte im Finale den starken Kontrahenten KOBS, welcher bis dahin als der sichere Sieger aussah. An die 100 Spieler aus 20 Clans ermöglichten uns ein breit gefächertes Teilnehmerfeld und Viel Spaß an einem Abend.

Ein neues Level

Das R1SK Event war das mit Abstand komplexeste Event, welches von der PS13 geplant und durchgeführt wurde. Auf einem exklusiv entworfenen Spielfeld traten acht Nationen interaktiv gegeneinander an, um am Ende das komplette Land Moronia zu erobern. An die 1700 Zuschauer haben mittlerweile das Event gesehen und empfanden es als neuwertig und wunderbar gelungen.

Back to the Roots

Nach dem Erfolg des 13h Live-Streams kamen wir zurück zu den Wurzeln und veranstalteten wieder ein 3vs3 Event im schönen Tier28 Modus. Der frisch gegründete -UN- Clan wurde erst im Finale von dem zukünftigen Weltmeister RA1D geschlagen und die Events feierten ein gelungenes Comeback nach der Sommerpause.

Das Highlight des Jahres

Die PS13 wuchs und als Dank an alle Zuschauer und Mitglieder kam der Tag des 13h Live-Streams. Was wäre so ein Stream ohne ein Event? Daher veranstalteten wir ein gemischtes Doppel - ein 2vs2 Turnier auf der Stufe VII. Fast 100 Mitspieler aus über 29 Clans nahmen daran teil und drei Spieler des Clans FZ krönten sich zum Duo Infernale! Der Stream wurde bereits über 3000 mal aufgerufen und gilt als großer Erfolg des Jahres 2018.

Unter gemeinsamer Flagge

Im April des Jahres 2018 kam die Idee auf, die bekannten Spielmechanismen auf eine neue Art zu gestalten und als Team mit ausschließlich Panzern der gleichen Spielnation auszurücken! Die Zuschauer konnten auf diese Weise spannende Kämpfe der Nationen beobachten und 91 Teilnehmer aus 24 Clans kämpften um die Vorherrschaft. Als Sieger krönte sich zum zweiten Mal ein Team von HS-DE.

Mix it Baby!

Im März des Jahres 2018 wurde das erste Mix-Turnier unter der vollständigen Leitung der PS13 abgehalten. Die Anzahl an Teilnehmern wurde weiter erhöht und auch die Akzeptanz und Reichweite der Events stieg. Mittlerweile nahmen 17 verschiedene Clans teil und ein Mix-Team aus RA1D und R2K- gewann das Turnier. Der Stream wurde aktuell 1580 mal angeschaut.

Die Zusammenarbeit mit R1B beginnt

Das Jahr 2018 begann und damit auch die Zusammenarbeit mit R1B und der PS13. 72 Spieler aus 12 unterschiedlichen Clans nahmen teil und die Spieler von RA1D krönten sich zum Sieger. Dieses Turnier war das erste live übertragene Event und wurde bereits 1270 mal aufgerufen.

Der Anfang der PS13-Events

Noch unter dem originalen Namen vom damaligen Clan -8TD- organisiert, starteten wir das erste Event der Serie, welches den Startpunklt der heutigen Erfolgsgeschichte markiert.
Als Sieger konnten sich die drei Spieler von HS-DE auszeichnen, doch der eigentliche Sieger war die Deutsche Community, nahmen doch ertmals 56 Spieler aus 11 unterschiedlichen Clans daran teil.

Stream leider noch nicht verfügbar.

Werdet ebenfalls Mitglied der Hall-Of-Fame und bestreitet Turniere und Events der PS13!