Spendenmarathon

PS13 Spendenmarathon – EIN WAHNSINNIG HERZLICHES "DANKE" AN ALLE SPENDER!

Unser Spendenmarathon war ein absolut durchschlagender Erfolg, es ist fast in Worten nicht auszudrücken! Fantastische unglaubliche 8.200 € sind im Laufe der 12 Stunden Stream gespendet worden, Ihr seid der Wahnsinn! Niemand, aber auch niemand von uns hätte von einem derart umwerfenden Ergebnis auch nur träumen können!
Wir alle bedanken uns aufs Herzlichste bei allen, die mit ihren Spenden PS13 Stream-Geschichte geschrieben haben! That's one f......ing awesome community!!!
Es wird eine offizielle Übergabe des Betrages an die Sternschnuppe geben und natürlich werden wir das für Euch filmisch festhalten. Entsprechende Infos erhaltet ihr hier und auf discord sobald das wie-wann-wo feststeht.


 Was erwartete Euch im Stream?

Mootality war einige Stunden da
Wir hatten "Livio", einen Künstler da, der live fantastische Bilder gemalt hat
Wir hatten "Mini-Events" und Spiele für die community
Ihr habt satte PREISE abgeräumt: 7 x Panzer Panther/M10 (Tier 7), 3 x Panzer Löwe (Tier 8), 14 x 14 Tage Premium-Konto


 Für was und wen habt Ihr gespendet?

Wir hatten uns drei Herzenswünsche herausgesucht, die wir den Kindern mit Eurer tatkräftigen Hilfe nun sicher erfüllen können:

  Anna
Husky-Abenteuer im Muothatal 

Die 9-jährige Anna musste sich nach einem Nierentumor ein Niere entfernen lassen. Mittlerweile geht es ihr aber wieder gut, so dass sie sich auf ihre bevorstehende Wunscherfüllung freuen kann. Im März darf das Mädchen mit Ihrer Familie ins Muothatal reisen und dort Huskies hautnah erleben. Nach einer Übernachtung in der Lodge wartet am nächsten Tag das grosse Abenteuer mit den wunderbaren Hunden auf Anna. Sie darf die Schlittenhunde-Anlage besichtigen, die Huskies füttern und dann natürlich eine rasante Ausfahrt mit dem Schlitten durch die winterlich verschneite Landschaft unternehmen.

  Sara
Ausflug zu Harry Potter

Die 14-jährige Sara ist ein riesiger Harry Potter-Fan. Sie hat sämtliche Bücher mehrmals gelesen und auch die Filme gesehen. Welches Detail man auch immer von ihr wissen möchte, sie hat die Antwort auf jede Frage, wenn es um den Zauberlehrling und seine Freunde geht. Doch wie genau wird im Film der Regen gemacht? Und wie kann man den Zauberstab schweben lassen? Sara wird im April die Antworten im Harry Potter-Museum in London erforschen. Genau das Richtige, um ihr nach ihrer Krebserkrankung wieder neuen Auftrieb zu geben.

  Cedric
Geburtstagsparty mit Schlagermusik 

Demnächst wird Cedric 18 Jahre alt. Das muss natürlich gefeiert werden. Er wünscht sich, einmal eine richtig grosse Party schmeissen zu können, im Mittelpunkt zu stehen, viele Leute einzuladen und seine Lieblingsmusik zu hören. Schlager mag er besonders gern, aber auch alte Klassiker und Musik, die Partystimmung macht … Anfang März werden wir den Herzenswunsch des Jugendlichen, der mit Trisomie 21 lebt, erfüllen. Die Bar ist gebucht, die Torte und das Essen sind bestellt und auch der DJ steht schon in den Startlöchern. Sogar eine Band wird spielen und diesen Tag für Cedric zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Vielen vielen Dank, dass ihr gemeinsam mit uns diese Kinderaugen zum Strahlen gebracht und Ihnen ein riesengroßes Lächeln in ihr Gesicht gezaubert habt!

 Die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe

Als Empfänger unserer Spende haben wir die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe ausgewählt. Ziel dieser ist es, Freude und Abwechslung in das Leben von Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre zu bringen, die mit einer Krankheit, Behinderung oder mit den Folgen einer schweren Verletzung leben.

Seit 1993 hat sie es sich die Stiftung zur Aufgabe gemacht, für diese Kinder einen Stern vom Himmel zu holen, indem sie ihren innigsten Herzenswunsch erfüllt. Zudem finanziert sie Sternenprojekte – erlebnisorientierte Projekte für Institutionen – und offeriert Freizeitsterne – abwechslungsreiche Freizeitangebote für Familien und Gruppen mit betroffenen Kindern.

Die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe ist eine schweizweit tätige Non-Profit-Organisation mit Geschäftsstellen in Zürich und Lausanne. Bei ihrer Arbeit wird sie von einem ehrenamtlich tätigen Stiftungsrat, einem Beirat und zahlreichen Freiwilligen unterstützt.

"Für Kinder mit einer Krankheit oder Behinderung holen wir einen Stern vom Himmel"

www.sternschnuppe.ch

sternschnuppe flyer1
sternschnuppe flyer2
Wir können dank der Arbeit der Sternschnuppe Kinderaugen zum Strahlen bringen. Die Organisation der Herzenswünsche ist immer sehr professionell und die Treffen mit den Kindern, Eltern und den Wunschbegleitenden der Sternschnuppe herzerwärmend. Danke für Euren Einsatz und Gratulation zum Geburtstag.

- Manu Burkart und Jonny Fischer, Cabaret Divertimento​

Die Sternschnuppe holt grosse Wünsche vom Himmel und macht kleine Menschen glücklich. Es ist für uns immer wieder ein grosses Privileg, dass wir Kindern mit dem Besuch auf einer Rega-Basis unvergessliche Momente schenken können.

Wir danken der Sternschnuppe für die langjährige und gute Zusammenarbeit und wünschen allen guten "Feen" im Hintergrund weiterhin viel Energie für ihr wertvolles Schaffen!

- Judith Jerez, Leiterin Sozial- und Betreuungsdienst, Rega

Ich setze mich immer wieder gerne für die Sternschnuppe ein, weil ich der Meinung bin, dass das, was die Stiftung macht, unbezahlbar und leider viel zu selten ist in dieser leistungsorientierten Welt. Ich habe schon einige Begegnungen mit betroffenen Kindern und Jugendlichen machen dürfen und konnte meinen Status als bekannter Musiker nutzen, um den einen oder anderen glücklich zu machen. Da ich in der glücklichen Position bin, Musik machen zu dürfen, und somit Menschen etwas Gutes tun kann, versuche ich das so oft wie möglich zu tun. Ich wünsche der Sternschnuppe weiterhin viel Erfolg in ihrem Tun und bin jederzeit da.

- Bligg, Musiker

 Verlosung einmaliger Preise!

Unter allen Spendenteilnehmern verlosten wir zwei Trikots unserer WoTB Weltmeister, handsigniert vom Team RA1D! Dies ist absolut einzigartig und exklusiv, da die Shirts nicht mehr produziert werden.

Und wir legten noch einen drauf und verlosten auch noch zwei exklusive PS13 Shirts! (o.Abb.)

RA1D shirts Duo

5 thoughts on “Spendenmarathon

  1. Sehr gute Aktion dafür Daumen hoch, ich glaube dass viele nicht wissen wie wichtig so ein Stern für die Kinder sein kann, und auch für die Eltern und Geschwister, Danke euch mein Dank kommt von Herzen. Liebe Grüße euer Dirk

  2. Vor 2 Jahren noch hätte ich nie gedacht, dass es in WoT-Blitz eine Community geben wird, die mit einem solchen Zusammenhalt tatsächlich einen Unterschied für Außenstehende machen kann. MFG freut sich sehr auf den Charity-Stream heute, das wird ein Highlight!

    Liebe geht raus!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmeldung mit Wargaming.net ID