Blitzblick #3

Rückblick:

Zahlen Bitte!
Die erste PS13-Kampagne ist vorbei. 149 Spieler, aus 33 verschiedenen Clans, haben in 37 gemeldeten Teams, in 119 verschiedenen Panzern, in knapp 900 Stunden die Kampagne bewältigt.
Krass, ihr seid echt schon ein klasse Haufen, das ihr da mitgemacht habt.

Klasse ist auch, das es alles so gut geklappt hat.
Also einerseits, das was Hasso und ich uns so an Missionszielen aus dem Kopf gedrückt haben.
Habt ihr eigentlich bemerkt, das wir alle Aspekte die in einem Spiel so vorkommen in die verschiedenen Missionen gepackt haben?
Also Spieleröffnung, verschiedene Aufgaben der verschiedenen Panzer usw.

Andererseits das MirageMike die Programmierung erstklassig umgesetzt hat.
Daher auch hier ein erneutes, dickes Danke an ihn.
Und der Hinweis, das auf seiner Seite Blitztankstats, ständig Challenges laufen an denen man teilnehmen kann. Also hin da und mitmachen.

Und zwei Grindes habe ich auch fertig bekommen.

Mitgemacht haben auch sehr viele an der Umfrage zur Kampagne.
Danke für das Feedback und die konstruktive Kritik. Hat viele unser eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen bestätigt und die ein oder andere Anregung gebracht. DANKE.

Update 6.3 hat uns ereilt.
Und mit ihm der europäische Techtree mit den neuen italienischen Auto-reloadern. Und WG hat es tatsächlich hin bekommen, das der Chat wieder funktioniert. Bis auf ein paar Leute die komischerweise temporär nicht schreiben können. Da ist der Chat wohl immer noch kaputt 😉
In Summe finde ich das Update gelungen.
Insbesondere da unsere Anregungen in Bovington von WG aufgegriffen wurden und der Tiger II einen armor-buff bekommen hat. Nicht OP, aber so, das er der Stellung die er in Realität hatte mehr entspricht.
Und der VK36.01H auch gleich mit.
Sind wir schon ein bißchen Stolz drauf.

Augenblick:

Herbst ist gleich Twister Cup.
Spannend was sich die Teams da aktuell liefern. Leider konnte ich nicht so viele Gefechte sehen, aber das was ich gesehen hatte, war wieder sehr sehenswert.
[LOCA] – noch ungeschlagen, [RA1D] und [EG-] sind sicher in der nächsten Runde. Um den vierten Platz streiten sich noch ein paar Teams (Tabelle hier).
Auf das Gefecht zwischen [LOCA] und [RA1D] bin ich echt gespannt, wenn die beiden Teams so spielen wie in den letzten Gefechten, wird das richtig gut. Das Spiel findet heute Abend um 20:00 Uhr statt und kann hier angesehen werden.

Noch mehr Zahlen habe ich für euch: Ich habe es endlich geschafft, die Auswertung der Kampagne fertig zu machen und auf die Hompage zu stellen. Viel Spaß beim stöbern und anschauen und wer sich das selbst noch mal austoben will – Gruß an alle Zahlenfetischisten – findet dort auch die Rohdaten in einer csv-Datei.
Für Fragen und Anregungen sprecht mich auf Discord an.

Ausblick:

Finale in Minsk, der Twistercup geht weiter und ich bin gespannt, wer vom EU-Server dort vertreten ist. [LOCA] und [RA1D] sind aus meiner Sicht die Favoriten. Schau mer mal, wissen wir ja bald.

Nach dem Event ist vor dem Event. Also kommt da dieses Jahr noch was von uns: PS13 Cup der zweite. Ihr könnt also schon mal gespannt sein, euch freuen, oder auch sagen “ja und?”. Ganz nach persönlicher Vorliebe…

Danke fürs Lesen.

Mando

p.s.: Eine Zahl habe ich noch. Für die Auswertung der Kampagne, Zahlengrab, Charts, Homepage, habe ich ca. 20 Stunden gebraucht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmeldung mit Wargaming.net ID